Über mich - Andragrafie - Andreas Draspa Fotografie

Andragrafie - Andreas Draspa Fotografie
Menü
Andragrafie - Andreas Draspa Fotografie
Direkt zum Seiteninhalt
Hover
Über mich

Hallo, ich bin der Andreas, kurz Andi.
-Fotograf aus dem Ruhrpott-

Schön, dass du zu mir gefunden hast.
Damit ist die erste Hürde bereits genommen und ich heiße dich hier herzlich willkommen!

Am 26. Mai 1969 geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Wanne-Eickel. Dort trieb ich bis Ende Mai 2016 mein Unwesen.

2016 wechselte dann meinen Wohnsitz in das ebenfalls sehr schöne Recklinghausen. Eine Stadt in der ich mich seitdem auch sehr wohl fühle. Die Altstadt, das Rathaus und die Menschen haben hier wirklich etwas ganz besonderes.

Ich fotografiere seit ich denken kann gern und leidenschaftlich. Bereits in jungen Jahren besaß ich diverse analoge Kompaktkameras und auch eine analoge Spiegelreflexkamera von Minolta.

War das technische Erlernen der Fotografie damals im analogen Zeitalter aufgrund der Verbrauchsmaterialien und Entwicklungszeiten ohne Voransicht recht kostspielig und Zeitintensiv, wurde dies dank der Digitalisierung dann um einiges einfacher und kostengünstiger. So packte dann auch mich ab dem Jahr 2014 immer mehr die Lust am professionellen Fotografieren und ich begann den Weg vom Hobbyknipser über den Amateur zum Profi.

Heute arbeite ich vorwiegend mit digitalem Canon-Equipment und bin damit sehr zufrieden. Von ständigen Markenwechseln halte ich nichts, da mal die eine, mal die andere Marke technisch die Nase einen Hauch vorn hat. Wirklich schlecht ist doch heute keine der Markt beherrschenden Kameras.

Am meisten angetan hatte es mir dann anfangs die Tierfotografie sowie die Landschaftsfotografie. Nach und nach weitete ich dann meine fotografischen Interessen immer weiter aus über das gesamte Spektrum der Fotografie, wie zum Beispiel die Porträtfotografie oder die Drohnenfotografie. Und es gibt noch immer und auch immer wieder neues zu entdecken und zu lernen, denn die Fotografie ist immer nur ein Moment des Lebens, der sich ständig verändert.

Apropos Drohne. Seit August 2021 bin ich nun im Besitz einer Drohne. Diese eröffnete völlig neue Möglichkeiten der Landschafts-, Gebäude- und auch der Porträtfotografie. Es sind einfach Perspektiven möglich, die vom Boden aus nicht umsetzbar wären. Obendrein macht das Ganze dann auch noch richtig Spass. Eingestiegen mit der Dji Mavic 2 Pro bin ich nun auf die neuere Mavic 3 umgestiegen. Diese besitzt neben der gewohnten Weitwinkelkamera nun auch eine Telekamera.
Seit September 2022 bin ich zudem im Besitz einer erweiterten Flugerlaubnis der Klasse A2.

Mitte 2020 habe ich dann nebenberuflich den Sprung in die kleine Selbstständigkeit gewagt und ein sogenanntens Kleingewerbe angemeldet.
Seitdem halte ich mit gewohnter Leidenschaft auf Wunsch auch deine Momente des Lebens fest. Desweiteren biete ich in meinem Shop einige meiner Bilder zum Kauf an.
Mit der Drohne kam zudem noch die Gebäudefotografie hinzu. Hierbei lässt sie sich sinnvoll einsetzen zum Beispiel für den Verkauf von Immobilien oder aber der Gebäudeinspektion auf der dokumentierten Suche nach eventuellen Schäden. Auch als Basis für Gutachten sind die gemachten Bilder sicherlich von Vorteil.


Nimm Kontakt zu mir auf

Ich freue mich über jegliches Interesse, Feedback und konstruktive Kritik.
Ebenso freue ich mich jederzeit über Shootinganfragen jeder Art aus dem Ruhrgebiet und gerne auch einmal darüber hinaus.

Du erreichst mich per mail unter info@andragrafie.de , per Kontaktformular oder über Whatsapp unter der Rufnummer 0176-66701103. Natürlich bin ich unter dieser Nummer auch telefonisch erreichbar.

Ich habe keine festen Öffnungszeiten. Derzeit sind Termine in der Regel immer nur von einschließlich Freitags bis Sonntags (jeweils Ganztägig) umsetzbar. Wenn ich gerade nicht erreichbar bin, rufe ich stets schnellstmöglichst zurück. Das Ganze 7 Tage die Woche.




© 2023 by Andreas Draspa
Zurück zum Seiteninhalt